Anetta Joanna Mosemann

 

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

(Albert Einstein)

anetta joanna mosemann

Yoga & Pilates Lehrerin
Syst. Coach & NLP-Master (DVNLP)
Mathematikerin
Dozentin

Meine Qualifikation

Im Mathematik&Robotik Studium habe ich die kybernetischen Systeme entdeckt, die mir später im systemischen Coaching begegnet sind. Kybernetik ist eine interdisziplinäre Wissenschaft von der Funktion komplexer Systeme, deren Steuerung und Regelung. Die Kybernetik hat Einfluss auf viele Bereiche und durchaus vielfach praktischen Nutzen. Deswegen ist auch das heutige Systemische Coaching von der Kybernetik beeinflusst.

Die Welt als Ganzes ist nichts anderes als ein komplexes System, das aus unendlich vielen komplexen Subsystemen und Teilsystemen besteht, die wiederum aus Sub- oder Teilsystemen bestehen usw. Die Kybernetik bietet Anregungen für das vernetzte Denken und ermöglicht es, die interne Logik von Systemen nachzuvollziehen.

Sehr vereinfacht ausgedrückt beschäftigt sich die Kybernetik mit Formen, Mustern, Organisation, Kommunikation und Rückkopplung. Die Faszination der Kybernetik hat mich mein ganzes Leben lang begleitet und vertiefte sich in der Ausbildung zum Coach, speziell im systemischen Coaching.

Zur Vervollständigung des ganzheitlichen Systems Mensch/Universum widmete ich mich jahrelang der Yoga-Philosophie und diese endete mit der Ausbildung zur Yogalehrerin.

So fanden die Differentialgleichungen und die Chaostheorie den perfekten Ausgleich.

Qualifikationen:

• dipl. Yogalehrerin, Mitglied in der European Federation of Yoga Teachers Association (EFYTA), BYV und Yoga Alliance, mit zahlreichen Fortbildungen, u.a. Yoga und Stressmanagement, Hatha Yoga und Sport, Kinderyoga, Schwangerenyoga, Passive Yoga (AyurYogaThaiMassage – AYTM)
Schwerpunkt: Vinyasa Flow Yoga, Power Yoga, Aerial Yoga, Yoga-Pilates
• Dozentin der Yogalehrerausbildung
(Asanas, Pranayama, Yoga-Philosophie, Unterrichtsgestaltung);
• Pilates Trainerin (Polestar Pilates);
• Personal Trainer;
• Personal & Business Coach und NLP-Master (DVNLP)
• Mathematikerin

Nach vielen Jahren eigener Yoga-Praxis und langer Unterrichts- bzw. Dozentenerfahrung habe ich meinen eigenen Yoga-Stil entwickelt –
kompetent, präzise, humorvoll und fordernd.